Donnerstag, 2. April 2009

Neues Outfit

Der Frühling ist endlich da - und er hat ein neues Outfit für das Wortstudio mitgebracht! Das alte Design ähnelte dem Winter irgendwann viel zu sehr: viel grau und langsam nervtötend. Deshalb bin ich froh, dass ich nun etwas neues, frischeres gefunden habe. Ziel war es nicht nur einen helleren Gesamteindruck zu erreichen, sondern auch den Platz im Browserfenster etwas effizienter auszunutzen. So ist jetzt auch das Textfeld linksbündig angeordnet und insgesamt breiter. Dies hat den angenehmen Nebeneffekt, dass eingebundene Bilder und Videos künftig größer dargestellt werden können.

An der Funktionalität des Blogs hat sich im Prinzip nichts geändert. Die Suchleiste ist nun etwas prominenter platziert, ebenso der Feed-Abo-Button oben rechts. Die Kommentar-Funktion ist bis auf weiteres wieder über ein Pop-Up-Fenster realisiert - an der Umsetzung über ein Texteingabefeld unterhalb des Blog-Artikels arbeite ich noch.

Aber bis es soweit ist, wünsche ich Euch allen schon mal viel Spaß mit dem frisch gestylten Wortstudio!

1 Kommentar: