Samstag, 11. April 2009

Neues Outfit – Teil 2

Der Frühling ist vorbei, der Sommer ist da! Höchste Zeit also für eine neue Verkleidung für das Wortstudio! ;-) Spaß beiseite, das jetzige Layout sollte eigentlich schon vor einer Woche eingeführt werden, allerdings hakte es zu dem Zeitpunkt noch an der einen oder anderen technischen Schwierigkeit. Diese sind aber nun allesamt beseitigt und somit konnte das Provisorium wieder verschwinden.

Bei dem neuen Design handelt es sich um die Vorlage ‘Green Marinee’ von Ian Main, welches von Blogcrowds an die technischen Standards von Blogger (der freundliche Google-Service, der das Wortstudio möglich macht) angepasst wurde. Ehre, wem Ehre gebührt! Mir gefällt es, da es frisch, klar, sauber und einfach gehalten ist. Außerdem ist die Farbgebung absolut auf der Höhe der Zeit, wie man am neuen Dreamteam der Formel 1, Brawn GP, sehen kann.

Die Kommentar-Funktion wurde wieder eingebettet, d.h. man kann seine Meinung wieder direkt unterhalb eines Posts hinterlassen, ohne dabei den Umweg über nervige Pop-Up-Fenster gehen zu müssen. Die Such-Funktion ist bis auf weiteres verschwunden. Ich denke, sie wird niemand wirklich vermissen. Falls doch, lasst es mich wissen, dann denke ich mir vielleicht eine neue, praktische Lösung aus.

So, und jetzt wünsche ich Euch schon wieder viel Spaß mit Lennarts Wortstudio! In Zukunft wird es auch wieder regelmäßiger und vor allem häufiger etwas neues zu lesen geben, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen