Samstag, 14. März 2009

Zweiter Depeche Mode-Song online

An dieser Stelle nur ein kurzes Update in Sachen Sounds of the Universe: Die ganz wunderbare deutsche Depeche Mode-Fansite depechemode.de hat bereits gestern darüber berichtet, dass ein Video der Studiosession des Songs “Come Back” im Web aufgetaucht ist. Nun gibt’s den Clip auch hier zu sehen:

Offenbar handelt es sich um ein Video, welches in der Ende April erscheinenden Deluxe-Version des Albums enthalten sein wird. Mir gefällt das Lied außerordentlich gut und meine Vorfreude auf das Album und die Konzerte steigt immer weiter…

Kommentare:

  1. Hui, my first Beitrag!

    Gebe Dir recht, der Song ist großartig - auch wenn ich die Zeile und den Reim
    "come back to me
    I've been waiting here patiently"
    irgendwie ein wenig platt und vorhersehbar finde.

    Egal, freu mich auch uffs Konzert.

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei der Zeile dachte ich auch zuerst: "Okay, ist jetzt nicht gerade raffiniert." Aber was soll's. Schließlich transportiert der Song etwas so dermaßen stark, dass ich mich fast selber hasse, wenn ich es ausspreche/ausschreibe: Emotionen! Martins simples Spiel am Klavier in Kombination mit den wirklich sehr ausgefeilten Synthie-Sounds stellen einen wunderbaren Klangteppich dar. Darauf kommt der starke Gesang von Dave und die wie üblich wunderbaren Backing-Vocals von Martin - das trifft einfach voll meinen Nerv! Und wenn im letzten Viertel dann noch der Drum-Beat einsetzt, zerreißt's mich fast, ganz ehrlich! :-)

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat Dave den Song geschrieben - die Melodie und die Lyrics klingen einfach sehr danach.

    Album und Konzert wird super!!!

    AntwortenLöschen