Samstag, 12. Juli 2008

Einmal Star und zurück

In letzter Zeit scheinen sich tatsächlich lesenswerte Interviews irgendwie zu häufen. Heute möchte ich euch eins mit dem früheren Torhüter Eike Immel empfehlen, welches Thomas Öchsner für die "SZ" geführt hat: "Viel Geld für Autos und Frauen ausgegeben"

immel

Immel, Ende der 1970er Jahre der absolute Shootingstar im Tor des BVB und später auch in der Nationalmannschaft, ist in den letzten Monaten vor allem durch seine Teilnahme im "Dschungelcamp" und der darauf folgenden Werbetour durch Deutschlands Fernsehshows aufgefallen. Den absoluten Tiefpunkt erreichte er aus meiner Sicht am Ostersamstag, als er gemeinsam mit Bata Illic in der Halbzeitpause des Spiels Borussia Dortmund gegen Karlsruher SC im Westfalenstadion auftrat. Das endlos peinliche, weil offenbar auch gänzlich ungeübte Voll-Playback zu Illics altem Schlager "Michaela", genau an dem Ort, an dem einst seine erfolgreiche Karriere begann, werde zumindest ich so schnell nicht vergessen können. Man spürte, wie sich mehr oder weniger das komplette Publikum für Immel einerseits zwar schämte, aber andererseits wohl aus Respekt vor der ehemaligen Nr. 1 des BVB auf Pfiffe und Buh-Rufe weitestgehend verzichtete.

Kopf hoch, Eike! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen